wie soll denn der "Erscheinungszyklus" des Mags sein: Quartale, Monate, Wochen oder als Tageszeitung:D:D ???
Den Erscheinungszyklus würde ich erst mal offen lassen, denkbar ist vllt auch eine lose Aktualisierung, die per Newsletter angekündigt wird.
Wenn das konkret wird würde ich sicher mithelfen und auch mal Artikel liefern, allerdings (zumindest vorerst) eher nicht in einer Stammredaktion. Ich bekäme wohl Mühe mit Abgabeterminen, Zeitdruck und (regelmässiger) Arbeitsbelastung. Die Copyright-Geschichte hat meinen Elan ziemlich gebremst. Was nützt eine toll recherschierte Geschichte wenn ich die passenden Fotos nicht verwenden darf? Immer auf Wikipedia zurückgreifen zu müssen befriedigt weder in Bezug auf Originalität nöch qualitativ.
Ausserdem befürchte ich, dass mir dann der Stoff für den Adventskalender ausgeht :rolleyes:
Wichtig wär auch zu wissen ob Du Texte und Fotos exklusiv für's Magazin haben möchtest.
Es geht ja auch nicht darum, dass wenige Leute viel tun, sondern viele Leute - so wie sie Zeit und Lust haben - etwas dazu beitragen.
Die rechtliche Schiene kläre ich ab, dafür braucht keiner seinen Kopf hinhalten ...
...also wenn noch ne offtopic-queen gesucht wird...:rolleyes:
Wir wäre es mit ner Kolumne
Essen wie die Filmstars, oder
Zuhaus in Onkel Toms Hütte ... ? ... :cool:
... frage dich ob du dir das längerfristig antun willst und vor allem warum!!!
Der Gedanke verfolgt mich schon ein paar Jahre und ist nicht ganz totzukriegen ... kann sein, dass ich mir selbst etwas beweisen will ... mich auf eine Art sogar profilieren will ... (das macht sich bei Bewerbungen ganz toll: Ehrenamt, soziale Kompetenz, Organisationsgeschick, ... ) zumindest glaube ich an die Idee, dass man gemeinsam etwas bewegen kann. Von den sich daraus wieder ergebenen Kontakten und neuen Möglichkeiten mal abgesehen. Wenn das nicht so sein sollte, zieh ich mir ne Tüte über den Kopf und stell mich in ne dunkle Ecke ... :traurig: