Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
logan

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #511 von logan » 01.03.2010, 21:29

Hab am Wochenende weiter Motorraum rausgeschliffen... bisher 4 Negerkekse und 3 Flex-Kupferbürsten verbraucht... und noch nich wirklich fertig... :eek:
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #512 von taxi-cadillac » 02.03.2010, 20:38

Kleinkram.....noch was vorbereitet für die Restaurierung meiner Radiobezel und Taxi im Frontbereich Sitze und Teppich mit Teppichpulver gereinigt......sah etwas schmuddelig aus und nun ist's wieder schön.
Ganz schöne Arbeit die Krümelei durch das Teppichpulver wegzusaugen.
Benutzeravatar
Sebb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #513 von Sebb » 05.03.2010, 08:43

Gestern kamen gleich drei Päckchen:
- 16 Zündis für den 300
- Öl für den 300, Öl für den Ford und Filter dazu
- Ölfilter für Motor und Getriebe am 300er
Also hab ich mir gestern gedacht, machste mal schnell die Zündis rein....
Aus "mal schnell" wurden dann knappe 1,5 std... Mein Dank geht hier an die Motorenentwicklung und die Designer von Chrysler... Danke für die Doppelzündung und den total zugepferchten Motorraum!!! Fahrerseite ging ja innerhalb von einer halben Std die acht Kerzen rauszufummeln. Aber Beifahrerseite da möchte man am liebsten reinschlagen. Der vorderste und der hinterste Zylinder sind dermaßen zugebaut... GRRR am vordersten Zylinder bin ich nicht mit der Nuss und kurzer Verlängerung dran an die Kerze gekommen. Also erstmal nur die Nuss ins Loch schmeissen, Verlängerung hinterher, auf die Nussfummeln, dann das ganze auf die Kerze, kerze drausdrehen, das ganze ein Stück nach oben ziehen, Verlängerung wieder abziehen und die Nuss inkl Kerze mit dem Magnetgreifer aus dem Kerzenloch fummeln. Flexible Verlängerung funzt nicht, weil sich durch minimalstes Schrägstellen, die Nuss bei jeder 2ten Umdrehung verklemmt. Das ganze natürlich zweimal, sowohl bei der alten als auch bei der neuen Kerze, mit Kerzen die gefühlt ein 80mm langes Gewinde haben...
Am hinteren zylinder musste ich nen kleinen Ausgleichsbehälter abbauen und einen Teil des Kabelbaumes losmachen um überhaupt die Kerzenstecker normal runterzubekommen. Aber es hat sich gelohnt und wenn ich mir die alten Kerzen so ansehe wurd das auch wirklich langsam zeit, der Elektrodenabstand war schon an der Grenze, was den Abbrand angeht. Mit den neuen Zündis läuft er im Standgas jetzt deutlich runder, vorher hat ich immer ein leichtes schütteln. ;)
Heute und/oder morgen stehen die ganzen Öl-Wechsel an...
Gruss
Sebb
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #514 von v8.lover » 05.03.2010, 08:55

Sebb schrieb: Also hab ich mir gestern gedacht, machste mal schnell die Zündis rein....
Aus "mal schnell" wurden dann knappe 1,5 std... Mein Dank geht hier an die Motorenentwicklung und die Designer von Chrysler... Danke für die Doppelzündung und den total zugepferchten Motorraum!!! Fahrerseite ging ja innerhalb von einer halben Std die acht Kerzen rauszufummeln. Aber Beifahrerseite da möchte man am liebsten reinschlagen. Der vorderste und der hinterste Zylinder sind dermaßen zugebaut... GRRR

das haste beim LT1 bei jedem zylinder.. :kotz: zwar nur 8 kerzen, aber einfach alle scheisse zu erreichen :-P
Bild
Benutzeravatar
Sebb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #515 von Sebb » 05.03.2010, 09:02

Mein Mitgefühl sei dir gewiss, was ich in der Zeit geflucht hab geht auf keine Kuhhaut. :D
Gruss
Sebb
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #516 von v8.lover » 05.03.2010, 09:06

...so.. weiter gehts :rolleyes:

edit: sorry markus, imageshack-bild :-P
Bild
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #517 von Jochen » 05.03.2010, 09:28

v8.lover schrieb: das haste beim LT1 bei jedem zylinder.. :kotz: zwar nur 8 kerzen, aber einfach alle scheisse zu erreichen :-P


Jupp... frag mal bei der querverbauten Scheis*e... aber das ist eben der Preis den wir bezahlen muessen...

Kannst ja schliesslich auch 4 Zylinder fahren :auslach: :D
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #518 von chevydresden » 05.03.2010, 20:36

Hab heute mal fix bei Schwiegermamas Honda Civic Bremsscheiben und -klötzer gewechselt. Sie meinte gestern, das würde schon seit Weihnachten beim Bremsen so komisch kratzen. :eek::eek::eek:
Grüße aus´m Osten
Dirk
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #519 von V8-Sven » 05.03.2010, 21:00

Stroker schrieb:
Kannst ja schliesslich auch 4 Zylinder fahren :auslach: :D


...und singen "5 Minuten und alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei, 5 Minuten und alles ist vorbei, alles ist vorbei...Schalalalala" :lol:

Aber beim "normalen" Chevy V8 kommste an manche Kerzen auch bescheiden dran.Vor allem beim Van.Aber auch beim F-Body ist die Kerze von Zylinder 7, glaub ich, ebenfalls ganz schlecht zu erreichen.Außer man bockt die Kiste auf, dann kommt man recht easy dran...
Benutzeravatar
Sebb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #520 von Sebb » 05.03.2010, 21:02

Hab heute gleich mal am 300er nen gepflegten Ölwechsel gemacht. Ich weiß ja nicht welche Ochsen da in der letzten Werkstatt zu gange waren, aber der Filter war definitiv nicht nur Handfest angezogen!!!!
Hab heute zum ersten mal das Öl abgesaugt, statt über die Wanne abzulassen, hat ewig gedauert, weil der Schlauch der Pumpe erst nicht weit genug in die Ölwanne ging. Da musst ich erst noch ein Stück Silikonschlauch drantüddel dann gings. Zur Sicherheit dann noch mal die Schraube an der Wanne aufgemacht, aber da kam nur ein kleiner Schwall und ein paar Tropfen. Funzt eigentlich relativ gut, aber weniger Sauerei als mit dem Ablassen ist es auch nicht, weil man nachher ja die Schläuche usw wieder sauber machen muss.
Das Öl hatte wirklich die beste Zeit hintersich sah richtig übel aus, jetzt ist das gute Fuchs Titan Supersyn 5W30 drin, das flutsch wie ne eins. :D
Gruss
Sebb
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2559
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #521 von Trucks and Camper » 06.03.2010, 15:32

nackt und in voller größe stand er da....


hab heute den rest abgeschraubt.. mal sehen wann der rahmen zum strahlen geht.... ich lass mir recht viel zeit diesmal..... ich setzte mich nicht unterdruck damit... aber im mai soll die karre wieder laufen!!!:lol::lol::haengen::haengen:
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #522 von taxi-cadillac » 07.03.2010, 10:36

Am WE bekamen die Autos eine neue festere Unterkunft. Nach dem ich mich 12 Jahre mit Partyzelten und Prowisorien für mein Taxi beholfen habe .......der Rest stand eh unter freien Himmel oder Planen,ist das mal was Reales und Stabiles. Ist noch nicht 100% fertig.....der Boden kommt noch viel höher,Strom & Licht muß noch rein,Dachrinne,und paar Bretter noch ein 2. Mal gestrichen.
Für die Erdarbeiten muß es erst mal wärmer werden......heute früh waren wieder minus 10°C.
CheV8y

Beitrag #523 von CheV8y » 07.03.2010, 16:57

Das sieht doch nach einem hübschen Stall für Deine Pferdchen aus :) Sicher besser als ganz unter freiem Himmel.
Benutzeravatar
hot-rod
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1022
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Oberasbach

Beitrag #524 von hot-rod » 07.03.2010, 21:32

Ich hab Brennholz gehackt um Onkel Tom´s Hütte (besser gesagt den Partykeller) auf Themperatur zu bringen :rolleyes:
Hubraum iss durch nix zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #525 von V8-Sven » 07.03.2010, 21:39

Hab gestern mit'm Kumpel ein wenig "gegolft" und paar Kleinigkeiten gemacht, weil der Hobel jeden Tag laufen muss.Zumindestens solange, bis ich zum Sommer hoffentlich wieder einen Van als (2ten) Daily habe.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste