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Ford Falcon Sprint V8 1964
- Eifelprinz
- Administrator
- Beiträge: 6257
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- Wohnort: Waldow-Brand
- Alter: 58
Ford Falcon Sprint V8 1964
Hallo Gemeinde,
bei einer Kundin von mir steht seit beinahe 20 Jahren oben genanntes Auto(wrack) notdürftig mit irgendwelcher Folie abgedeckt.
Zur Karrosserie: Türen unten vollkommen durch, Kofferraumdeckel zerbeult, Motorhaube großzügigst geöffnet für Lufi, Kotflügel unten am Schweller abgerostet. Lampen hinten fehlen, Stoßstange vorne fehlt, ebenso der Grill.
Sitze vorhanden, müssen aber neu gepolstert werden. Teppich und Himmel nicht mehr vorhanden.
Motor und Getriebe sind ausgebaut, aber vorhanden. Es soll ein 302er Windsor sein und ein 4-Gang Hurst-Getriebe mit Kupplung. Dem Motor fehlen die Ventildeckel sowie der Vergaser. Ferner müssen die Froststopfen gemacht werden, weil zumindest einer durchgerostet ist. In dem Zuge dann wohl eher Komplettrevision.
War heute bei dem Verkäufer. Für die Karrosse möchte er gern 300,-€, für den Motor 300,-€ und für´s Getriebe mit Kupplung 1.000,-€
Kaufen oder stehen lassen?
bei einer Kundin von mir steht seit beinahe 20 Jahren oben genanntes Auto(wrack) notdürftig mit irgendwelcher Folie abgedeckt.
Zur Karrosserie: Türen unten vollkommen durch, Kofferraumdeckel zerbeult, Motorhaube großzügigst geöffnet für Lufi, Kotflügel unten am Schweller abgerostet. Lampen hinten fehlen, Stoßstange vorne fehlt, ebenso der Grill.
Sitze vorhanden, müssen aber neu gepolstert werden. Teppich und Himmel nicht mehr vorhanden.
Motor und Getriebe sind ausgebaut, aber vorhanden. Es soll ein 302er Windsor sein und ein 4-Gang Hurst-Getriebe mit Kupplung. Dem Motor fehlen die Ventildeckel sowie der Vergaser. Ferner müssen die Froststopfen gemacht werden, weil zumindest einer durchgerostet ist. In dem Zuge dann wohl eher Komplettrevision.
War heute bei dem Verkäufer. Für die Karrosse möchte er gern 300,-€, für den Motor 300,-€ und für´s Getriebe mit Kupplung 1.000,-€
Kaufen oder stehen lassen?
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
lol geile preisvorstellung.. eher 500, max. 1000 insgesamt hätt ich gefühlt gesagt.
Heftige Baustelle.Aber wenn man Bock drauf hat, wieso nicht, sofern alle wichtigen Teile vorhanden sind.
- blackmagic57
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Bis du den wieder ansehnlich auf der Straße hast, hast du den Kaufpreis für ein schönes Auto verbraten, aber keinen realistischen Gegenwert dafür.:(
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Nettes Auto...
Wenn Du Zeit/Lust/Geld fuer ne Vollresto hast schlag zu.
Allerdings fuer kleines Geld... seine Preisvorstellung is absurd.
Die Teile in den USA zu finden wird nicht schwer sein...
Wenn Du Zeit/Lust/Geld fuer ne Vollresto hast schlag zu.
Allerdings fuer kleines Geld... seine Preisvorstellung is absurd.
Die Teile in den USA zu finden wird nicht schwer sein...
blackmagic57 schrieb: Bis du den wieder ansehnlich auf der Straße hast, hast du den Kaufpreis für ein schönes Auto verbraten, aber keinen realistischen Gegenwert dafür.:(
Ja schon irgendwie... aber ein Falcon mit dem 429 Cobra Jet V8 geht wie Feuer :D
- Eifelprinz
- Administrator
- Beiträge: 6257
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- Alter: 58
blackmagic57 schrieb: Bis du den wieder ansehnlich auf der Straße hast, hast du den Kaufpreis für ein schönes Auto verbraten, aber keinen realistischen Gegenwert dafür.:(
Das fürchte ich allerdings auch. Und mit dem Ding ist man dann wohl auch verheiratet.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Du Micha,
wenn ich das richtig sehe, hat der 4-Lochfelgen. Das würde bedeuten dass das mal ein 6-Zylinder war und auf V8 umgebaut wurde. Aber er egal... Ich würd mir die Baustelle nicht antun. Da kommt ne Menge Arbeit auf denjenigen zu. Das Ding taucht (meiner Meinung nach) nur noch als Teileträger.
gruß Dirk
wenn ich das richtig sehe, hat der 4-Lochfelgen. Das würde bedeuten dass das mal ein 6-Zylinder war und auf V8 umgebaut wurde. Aber er egal... Ich würd mir die Baustelle nicht antun. Da kommt ne Menge Arbeit auf denjenigen zu. Das Ding taucht (meiner Meinung nach) nur noch als Teileträger.
gruß Dirk
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14518
- Registriert: 12.11.2016
Es soll ein 302er Windsor sein und ein 4-Gang Hurst-Getriebe mit Kupplung.Cobra-Jet - Schön wär´s...:(:(:(
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Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
blackmagic57 schrieb: Cobra-Jet - Schön wär´s...:(:(:(
Na den sollte Eifel doch dann nachruesten :p
Aber ich persl. wuerde mir das auch nicht antun... und bis BIG-E wirds auch knapp LOL :D
- V8-Schlucki
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- Beiträge: 1146
- Registriert: 25.04.2009
Aalsoo: Micha, wenn Du mal Bilder von meinen Baustellen gesehen hast, weißt, dass ich da ned ganz Schmerzfrei bin, aber den würd ich mir nur holen, wenn ich viiel Zeit hätte.
O.K. über Karosse ham wir separat schonmal geredet - gute Entscheidung von Dir. :zwinker:
Zu dem I6 / V8: Dirk hat Recht - allerdings seh ich da Fünfloch?
Zu dem Sprint: Selten und kaum geordert, weils für wenig mehr nen Mustang mit den gleichen Attributen gab. 260er Windsor.
Zum MJ: Das gabs so nur zwei Jahre - Karosserieteile dementsprechend weniger gut verfügbar, als von der ersten oder dritten Generation.
Fazit: Seltener Wagen, bei dem aber Teilesuche und die Karosserie-/Ausstattungsarbeiten eben Ihren Tribut fordern.
O.K. über Karosse ham wir separat schonmal geredet - gute Entscheidung von Dir. :zwinker:
Zu dem I6 / V8: Dirk hat Recht - allerdings seh ich da Fünfloch?
Zu dem Sprint: Selten und kaum geordert, weils für wenig mehr nen Mustang mit den gleichen Attributen gab. 260er Windsor.
Zum MJ: Das gabs so nur zwei Jahre - Karosserieteile dementsprechend weniger gut verfügbar, als von der ersten oder dritten Generation.
Fazit: Seltener Wagen, bei dem aber Teilesuche und die Karosserie-/Ausstattungsarbeiten eben Ihren Tribut fordern.
- 454BIGBLOCK
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 132
- Registriert: 22.12.2009
hier wäre auf jedenfall schon mal der passende Motor,
http://cgi.ebay.de/cobra-jet-429-460-ford-svo-motor-mustang-boote-hot-rod_W0QQitemZ130376887551QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item1e5b116cff:D:D:D
http://cgi.ebay.de/cobra-jet-429-460-ford-svo-motor-mustang-boote-hot-rod_W0QQitemZ130376887551QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item1e5b116cff:D:D:D
- V8-Schlucki
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1146
- Registriert: 25.04.2009
Is ned Zeitgemäss. Lieber ein oder besser zwei :sabber: cui weniger.
Mein Gott, wird das ne Schweißorgie. Allein das, was man schon vorne sieht.
Ich seh da schon min. 10 Scheine allein für Karosse und Lack weggehen.
Nur so am Rande: Das Ding ist ne selbsttragende Karosse. eben wie Mustang. Da wird das verzugfreie Schweißen zum Kunststück.
Ich sag mal so: Um den wieder auf die Schiene -äh .-Straße zu bringen, benötigst man min. 5 jahre nach Feierabend. Oder Fremdleistungen. Aber da wären wir wieder beim lieben Geld.
Aber zum 5. Hochzeitstag damit die Brötchen holen - hätte was.
Jedes Teil hat man min. 1x in der Hand. Technik ist Mustang, also nicht das Problem. Wenn H-Kennzeichen werden soll, dann möglichst authentisch.
Fragt sich in wie weit man das Auto zurecht machen will:
Stage I:
schweißen, matt schwarz rollen als Hotrod mit fahrbereitem Motor & Getriebe als 6 oder 8-ender. Lokar Shifter nicht vergessen.
Kosten ca. 5-6 Mille
Stage II:
Mit RICHTIG gemachtem Motor (430er Lincoln von 1965) und BB Getriebe C6, dazu richtiger Lack und ordentliche Innenausstattung.
Kosten ca. 10-11 Mille
Stage III:
in den Originalzustand restaurieren und damit dann die Rentenbescheinigung abgeben als 2.Jungfernfahrt:D
Lack und Innen vom feinsten, Achsen, Motor und Getriebe in Neu oder TOP überholt, Innenausstattung vom Fachmann in Polen machen lassen und dort einbauen lassen, neues Glas rundrum, ALLE Kleinteile ersetzt oder TOP aufgearbeitet, alle Instrumente überholt incl. NEUEM Kabelbaum, alles neu verchromen/polieren lassen, Lack von absoluter TOP Lackerei (dafür schon 5-6 Scheine), bis hin zur Hohlraumkonservierung und Unterbodenversiegelung.
Kosten: ca. 25 Mille
Anmerkung: NICHT heiraten und möglichst bald einen große Erbschaft antreten. Lottospielen geht auch. Aber dann NICHT heiraten.
Fazit: Super seltener Wagen (Stückzahl Chief???) mit hoher Kult - Quote und NICHT auf jeder Show zu sehen. Titelbildpotential.
Viele Arbeit und viel Ärger vorprogrammiert, immer dann, wenn man grade nicht weiter kommt oder nen Formtief hat. Oder chronisch pleite ist und DAS gesuchte Teil in der Bucht verhökert wird. Das Mann die Zoll-Beamten bald mit Vornamen anreden kann/darf, denn mit einmal hinfahren wird es nicht getan sein. Du wirst fast alles allein machen müssen; in jeder freien Minute. Du wohnst so weit weg vom Schuß, daß "mal eben was helfen" nur schwer drin ist.
Aber wozu gibt es denn das Forum...
Wann fangen wir an?
btw: Das teure Getriebe würd´ ich lassen. Da gibt woanders sicher schon nen C6 für Kleineres. Du weisst was/wen ich meine.
robie
Ich seh da schon min. 10 Scheine allein für Karosse und Lack weggehen.
Nur so am Rande: Das Ding ist ne selbsttragende Karosse. eben wie Mustang. Da wird das verzugfreie Schweißen zum Kunststück.
Ich sag mal so: Um den wieder auf die Schiene -äh .-Straße zu bringen, benötigst man min. 5 jahre nach Feierabend. Oder Fremdleistungen. Aber da wären wir wieder beim lieben Geld.
Aber zum 5. Hochzeitstag damit die Brötchen holen - hätte was.
Jedes Teil hat man min. 1x in der Hand. Technik ist Mustang, also nicht das Problem. Wenn H-Kennzeichen werden soll, dann möglichst authentisch.
Fragt sich in wie weit man das Auto zurecht machen will:
Stage I:
schweißen, matt schwarz rollen als Hotrod mit fahrbereitem Motor & Getriebe als 6 oder 8-ender. Lokar Shifter nicht vergessen.
Kosten ca. 5-6 Mille
Stage II:
Mit RICHTIG gemachtem Motor (430er Lincoln von 1965) und BB Getriebe C6, dazu richtiger Lack und ordentliche Innenausstattung.
Kosten ca. 10-11 Mille
Stage III:
in den Originalzustand restaurieren und damit dann die Rentenbescheinigung abgeben als 2.Jungfernfahrt:D
Lack und Innen vom feinsten, Achsen, Motor und Getriebe in Neu oder TOP überholt, Innenausstattung vom Fachmann in Polen machen lassen und dort einbauen lassen, neues Glas rundrum, ALLE Kleinteile ersetzt oder TOP aufgearbeitet, alle Instrumente überholt incl. NEUEM Kabelbaum, alles neu verchromen/polieren lassen, Lack von absoluter TOP Lackerei (dafür schon 5-6 Scheine), bis hin zur Hohlraumkonservierung und Unterbodenversiegelung.
Kosten: ca. 25 Mille
Anmerkung: NICHT heiraten und möglichst bald einen große Erbschaft antreten. Lottospielen geht auch. Aber dann NICHT heiraten.
Fazit: Super seltener Wagen (Stückzahl Chief???) mit hoher Kult - Quote und NICHT auf jeder Show zu sehen. Titelbildpotential.
Viele Arbeit und viel Ärger vorprogrammiert, immer dann, wenn man grade nicht weiter kommt oder nen Formtief hat. Oder chronisch pleite ist und DAS gesuchte Teil in der Bucht verhökert wird. Das Mann die Zoll-Beamten bald mit Vornamen anreden kann/darf, denn mit einmal hinfahren wird es nicht getan sein. Du wirst fast alles allein machen müssen; in jeder freien Minute. Du wohnst so weit weg vom Schuß, daß "mal eben was helfen" nur schwer drin ist.
Aber wozu gibt es denn das Forum...
Wann fangen wir an?
btw: Das teure Getriebe würd´ ich lassen. Da gibt woanders sicher schon nen C6 für Kleineres. Du weisst was/wen ich meine.
robie
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
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- V8-Schlucki
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1146
- Registriert: 25.04.2009
Wenn das wirklich 4-Loch Achsen sind, isses nen "Clone" und hat damit ned mal den Seltenheitswert: Finger weg!
Und Robie: Ne C6 an nen Windsor? :auslach:
Und Robie: Ne C6 an nen Windsor? :auslach:
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