Beitrag #14 von rosch64 » 22.03.2010, 23:03
Mein Gott, wird das ne Schweißorgie. Allein das, was man schon vorne sieht.
Ich seh da schon min. 10 Scheine allein für Karosse und Lack weggehen.
Nur so am Rande: Das Ding ist ne selbsttragende Karosse. eben wie Mustang. Da wird das verzugfreie Schweißen zum Kunststück.
Ich sag mal so: Um den wieder auf die Schiene -äh .-Straße zu bringen, benötigst man min. 5 jahre nach Feierabend. Oder Fremdleistungen. Aber da wären wir wieder beim lieben Geld.
Aber zum 5. Hochzeitstag damit die Brötchen holen - hätte was.
Jedes Teil hat man min. 1x in der Hand. Technik ist Mustang, also nicht das Problem. Wenn H-Kennzeichen werden soll, dann möglichst authentisch.
Fragt sich in wie weit man das Auto zurecht machen will:
Stage I:
schweißen, matt schwarz rollen als Hotrod mit fahrbereitem Motor & Getriebe als 6 oder 8-ender. Lokar Shifter nicht vergessen.
Kosten ca. 5-6 Mille
Stage II:
Mit RICHTIG gemachtem Motor (430er Lincoln von 1965) und BB Getriebe C6, dazu richtiger Lack und ordentliche Innenausstattung.
Kosten ca. 10-11 Mille
Stage III:
in den Originalzustand restaurieren und damit dann die Rentenbescheinigung abgeben als 2.Jungfernfahrt:D
Lack und Innen vom feinsten, Achsen, Motor und Getriebe in Neu oder TOP überholt, Innenausstattung vom Fachmann in Polen machen lassen und dort einbauen lassen, neues Glas rundrum, ALLE Kleinteile ersetzt oder TOP aufgearbeitet, alle Instrumente überholt incl. NEUEM Kabelbaum, alles neu verchromen/polieren lassen, Lack von absoluter TOP Lackerei (dafür schon 5-6 Scheine), bis hin zur Hohlraumkonservierung und Unterbodenversiegelung.
Kosten: ca. 25 Mille
Anmerkung: NICHT heiraten und möglichst bald einen große Erbschaft antreten. Lottospielen geht auch. Aber dann NICHT heiraten.
Fazit: Super seltener Wagen (Stückzahl Chief???) mit hoher Kult - Quote und NICHT auf jeder Show zu sehen. Titelbildpotential.
Viele Arbeit und viel Ärger vorprogrammiert, immer dann, wenn man grade nicht weiter kommt oder nen Formtief hat. Oder chronisch pleite ist und DAS gesuchte Teil in der Bucht verhökert wird. Das Mann die Zoll-Beamten bald mit Vornamen anreden kann/darf, denn mit einmal hinfahren wird es nicht getan sein. Du wirst fast alles allein machen müssen; in jeder freien Minute. Du wohnst so weit weg vom Schuß, daß "mal eben was helfen" nur schwer drin ist.
Aber wozu gibt es denn das Forum...
Wann fangen wir an?
btw: Das teure Getriebe würd´ ich lassen. Da gibt woanders sicher schon nen C6 für Kleineres. Du weisst was/wen ich meine.
robie
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]