Beitrag #38 von rosch64 » 02.09.2010, 17:16
Ich bin ja z.Zt. (konkret seit 08/2009) auch der Rostbekämpfer vor dem Herrn. Und das bei Baujahr 1991. Bei mir ist noch lange kein Ende abzusehen und das sehe ich auch bei bei Deinem Van nicht.
Mag er mit einfachen Mitteln technisch am Leben erhalten werden; schon bald verwandelt sich der Rest in einen schweizer Käse.
Um es geradeaus zu sagen:
Sparschwein klar zum Entern machen.
Solange der Karren noch halbwegs rollt, kann man Geld dafür verlangen.
Wenn man erst mal bei ist und nicht weiter kommt, siehts düster aus.
Also bitte die Optionskarte ziehen.
Ein Umbau der Hebeeinrichtungen oder was Du sonst noch brauchst: machbar.
Alles andere ist - wie ronny schon sagte - wirtschaftlicher Totalschaden (mordhorst) und Schwachfug vor den Göttern.
Ist wie ne Mumie mit Herzschrittmacher.
Bei den Einstandspreisen, die z.Zt. für Fahrzeuge dieser Klasse verlangt werden, lohnt sich jede Überlegung zu wechseln.
Sicher sind auch die nicht faltenfrei, aber dann hat man nur Geld investiert, nicht ein halbes Leben.
Allein um die Inneneinrichtung auszubauen und adäquat zu lagern braucht man min. ne 200m² Halle. Dazu konstant 5 Mann, die mitmachen und: DABEI BLEIBEN !! Sonst ist es am Ende ein Projekt da niemals fertig wird.
Da ist für jeden einzelnen Helfer dann eine Stundenbindung für Wochen.
Wem willst Du das zumuten? Wir haben alle auch noch nen Privatleben...
Dagegen ist der Umbau einer Hubbühne von Mehreren in kurzer Zeit überschaubar.
Hier sollte also der Ansatz liegen.
Nichts gegen den liebgewordenen Van. Aber was sein muss, mus sein.
robie
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]